14 Dinge, die angebracht sind

Sonnenaufgang Wolken
Teilen

Es ist angebracht, dankbar dafür zu sein, in einer weltoffenen Gesellschaft wie Deutschland zu leben – denn Freiheit, Demokratie, Wohlstand und Frieden sind nicht selbstverständlich.

Es ist angebracht, sein eventuell bestehendes negatives Bild unserer Gesellschaft zu korrigieren – denn viele Menschen in Deutschland sind fantastische Menschen.

Es ist angebracht, den Fokus auf Lebensfreude, Liebe und Potentialentfaltung zu legen – denn man selbst und andere profitieren davon.

Es ist angebracht, fremden Menschen zunächst mit Freundlichkeit und Wohlwollen zu begegnen – denn das macht uns selbst und unsere Welt reicher.

Es ist angebracht, sein Leben in vollen Zügen zu genießen und gleichzeitig anderen etwas Schönes und Nützliches zu geben – denn das macht unser Leben reicher und sinnvoller.

Es ist angebracht, Polizisten, Feuerwehrleuten, Sanitätern und Soldaten gegenüber dankbar zu sein – denn sie widmen ihr Leben dem Schutz unserer Freiheit, unserer Unversehrtheit und unserer Gesellschaft.

Es ist angebracht, den Mitmenschen im eigenen Umfeld gegenüber dankbar zu sein – denn viele von ihnen leisten wunderbare Beiträge für das Funktionieren unserer Gesellschaft.

Es ist angebracht, Verantwortung für das eigene Leben und Wohlbefinden zu übernehmen und anderen selbige Verantwortung für ihre Leben ebenso zuzugestehen – denn so ist es.

Es ist angebracht, Menschen in Not zu helfen und gleichzeitig darauf zu achten, sich nicht zu übernehmen – denn wenn man sich zu viel aufhalst und daran zugrunde geht, kann man niemandem mehr helfen.

Es ist angebracht, darauf zu achten, dass Menschen mit extremistischen und hasserfüllten Ansichten nichts zu melden haben – denn wenn sie was zu melden haben, bringen sie nur Unheil über alle.

Es ist angebracht, erhobenen Hauptes durchs Leben zu gehen – denn eine krumme Haltung verursacht Rücken- und Nackenschmerzen.

Es ist angebracht, manchmal genau hinzusehen und manchmal Fünfe gerade sein zu lassen – denn je nach Kontext ist mal das eine und mal das andere sinnvoll.

Es ist angebracht, die Blogbeiträge von Arne Kruse kritisch zu hinterfragen – denn er schreibt viel, wenn der Tag lang ist.

Es ist angebracht, im Alltag darauf zu achten, Motivation und Lebensfreude unabhängig von politischen, wirtschaftlichen und sonstigen gesellschaftlichen Vorgängen zu kultivieren – denn andernfalls macht man sich abhängig von Dingen, die man nicht kontrollieren kann.

Beitragsbild: © Arne Kruse


Teilen
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner