Botschaft der Natur

Teilen

Die Natur ist der größte Lieferant für Schönheit. Sie ist ebenso der größte Bereitsteller von Ruheräumen. Folgende Botschaft teilte sie kürzlich mit:

Menschelein, besuche mich

„Menschelein, besuche mich! Schaue mich an. Ich bin da. Bei mir kannst Du Dich von Deinesgleichen erholen. Dann gehst Du gestärkt zurück in euren Menschenzirkus. Du kannst mich immer aufsuchen. Ich verrate Dir etwas, Mensch mit offenem Ohr: Nur ganz wenige von euch suchen mich auf. Die meisten sind völlig verhaftet im Theater, das ihr euch gegenseitig bereitet. Das heißt, ich biete Dir riesigen Raum, oft ungestört. Hier findest Du Erholung, Inspiration und neue Kraft.

Nimm Deinen Müll wieder mit

Ich habe jedoch eine Bitte: Lass keinen Müll in mir liegen und sag das auch den anderen Menschen. Ich bin zu schön, um als Müllhalde missbraucht zu werden. Das gilt auch für den mentalen Müll. Ich bin unter anderem da, damit Du eine Verbindung zu Deinem Herzen aufbauen kannst. Wenn Du etwas Böses vorhast, werde ich Dich nicht unterstützen.

Du bist ein Teil von mir

Du fragst Dich vielleicht, wie das mit der Herzensverbindung klappen soll. Mache Dir vorher folgendes klar: Du bist ein Teil von mir. Viele von euch bilden sich etwas anderes ein: Sie denken, es gäbe auf der einen Seite den Menschen und auf der anderen Seite die Natur. Das stimmt jedoch nicht. Jeder Mensch und auch jedes von ihm geschaffene Werk entspringt immer nur mir. Der Mensch selbst besteht, solange er lebt, aus Knochen, Fleisch und Blut – doch letztlich handelt es sich auf kleinster Ebene um nichts als Sternenstaub. Der gleiche Staub, aus dem alles im Universum besteht. Die von Menschen geschaffenen Werke, so „künstlich“ sie auch erscheinen mögen, sind daher nicht unnatürlich. Sei Dir darüber im Klaren. Du als Mensch bist nichts von mir Losgelöstes oder Abgetrenntes. Du bist ein Teil von mir, und zwar immer. Ob Du das willst, oder nicht.

Die Verbindung zum Herzen

Vielleicht hast Du es schon gemerkt: Mich gibt es immer, Dich nur solange, wie Du lebst. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Dir empfehle ich jedoch, Dir Gedanken zu machen darüber, wie Du lebst, was Du tust und mit welcher Motivation Du an alles herangehst. „Sorge Dich nicht, lebe“, sagte euer Dale Carnegie. Ich sage Dir: Baue eine Verbindung zu Deinem Herzen auf. Nichts wird Dir mehr Freude bereiten und Frieden bringen, als das. Ich helfe Dir gerne dabei. Öffne Dich für meine Schönheit. Dann öffnet sich Dein Herz. Nutze meine Ruhe. Dann kommst Du innerlich zur Ruhe. Umgib Dich mit Menschen, die Dir gut tun. Unterlasse es, destruktiven Gefühlen und Impulsen nachzugehen. Kultiviere stattdessen eine wohlwollende Motivation und handele entsprechend. Dann wirst Du eure Menschenwelt bereichern und kannst mich genießen.“

Ich wünsche allen viel Spaß dabei, auf die Natur zu hören.

Beitragsbild: © Arne Kruse


Teilen
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner