Chill doch mal…

Teilen

Vergrabe die Kiste im Wald

Genau! Warum machst Du das nicht? Chill doch mal! Entspann Dich mal! Bleib mal locker. Meine Güte! Was machst Du für einen Wind? Viel heiße Luft! Viel Lärm um Nichts! Sei mal etwas gechillter. Lass das Drama! Nee – nimm Dein Drama, tue es in eine Kiste und vergrabe sie im Wald. Ja, mach gerne eine Schleife drum. Ja, halte es nochmal ganz eng, streichele es. Du hast Dich ja so dran gewöhnt. Ja, schreibe einen Abschiedsbrief. Aber dann tue es in die Kiste! Und die Kiste kommt in den Wald!

„Und Tschüß!“ sagst Du dann. „Auf nimmer Wiedersehen. Ich mag Dich nicht. Das war’s.“ Mach das mal! Und danach kaufst Du Dir was Schönes. Du feierst den Abschied. Du freust Dich auf das Neue.

Bastele Dir Deine Zukunft

Das Neue bastelst Du Dir selbst zurecht. Da gibt es viele Möglichkeiten: Mach Dir ein Visionboard. Gestalte Dir eine Map of Wishes. Schreib es Dir auf! Kreiere Dir ein Ritual. Praktiziere es regelmäßig. Was? Du machst das noch nicht? Warum nicht? Wo lebst du, hinter dem Mond? Ach ja, Dein Ziel war ja Drama. Alter! Merkst du eigentlich noch was? Das ist Deine Verantwortung!

Weißt Du, das Leben ist schön. Da gab es mal diesen Film. Kennst Du den? Weißt Du was? Das ist kein Märchen. Der Film von Roberto Benigni ist eine Anleitung. Du glaubst bestimmt auch, dass alle anderen Serien, Filme und Theaterstücke nur Märchen sind, nur Fiktion, nur ausgedacht. Zu schön, um wahr zu sein. Falsch! Es sind ganz oft Anleitungen. Mach mal die Augen auf! Du bist hier bei Wünsch Dir was. Ja, wirklich!

Lade das Drama aus

Aber pass auf! Deine Wünsche werden in Erfüllung gehen. Deshalb überlege Dir ganz genau: „Was will ich wirklich und wozu?“ Hast Du schon Einladungen verschickt? Nein? Warum nicht? Ich kenne ein paar richtig coole Leute. Die sorgen für Stimmung! Sie heißen Lebensfreude, Liebe, Loslassen und Fokus. Lade sie mal ein. Aber erst muss das Drama weg sein. Die coolen Leute mögen nämlich das Drama nicht. Nee – sie mögen Deine Einladung an das Drama nicht. Wenn noch etwas Drama von früher kommt, macht das nichts. Das sind die Folgen früherer Einladungen. Das verstehen die coolen Leute schon. Hauptsache, Du verschickst keine neuen Einladungen an komische Leute.

Ich wünsche allen viel Spaß dabei, ihr Drama zu verabschieden und neue Prioritäten zu setzen.

Beitragsbild: © Arne Kruse


Teilen
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner