Du riechst so gut, liebe Natur!

Hochebene Jotunheimen mit Rentieren
Teilen

Was wir auf Bildern und Videos nicht mitbekommen, sind Gerüche. Den Duft der Natur können wir nur live erleben. Eine Sache, die mir in Norwegen besonders gut gefällt, ist die Luft. Sie duftet in allen Facetten. Wind, der nach Meer riecht. Würzig-holzige Waldluft. Nasse Wiesen. Moorlandschaft. Heidelbeertundra. Nadelwald-Geruch. Gletscherwasser. Moosbäche. Als ich im August dort wanderte, roch es zeitweise nach frisch gebackene Waffeln und nach Erdbeerkuchen, dessen Boden noch warm ist. Einfach unglaublich gut. Wie wohl es tut, in der Natur bewusst und tief zu atmen!

Könnt ihr die Bilder „riechen“? Wunderschöne Landschaft und Ruhe sind das eine. Der Geruch ist das andere. Ein Erlebnis, das sich lohnt.

Flechten und Moose
Nadelwald
Kiefern
Wasser
Wolken
Wasser und Wolken
Hochebene
Moosbach

Teilen
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner