Ich stehe zu meinem Buch

Arne Kruse Nie wieder schwach
Teilen

Ich stehe zu den Dingen, die ich in meinem Buch „Nie wieder schwach“ veröffentlicht habe. Sonst hätte ich es nicht getan.

Inhaltsübersicht

Ein ganzes Kapitel dreht sich nur um die Freiheit von Frauen und warum sie wichtig ist. Dabei gehe ich auf die islamische Tradition der Frauenunterdrückung ein.

Ein Kapitel handelt davon, was Freiheit ausmacht und wer die Feinde der Freiheit sind. Zum Beispiel die Kommunistische Partei Chinas und der politische Islam.

Ein Kapitel handelt davon, dass eine Gesellschaft, in der Selbstverantwortung, Liebe und Vernunft fehlen, keine Chance hat Zivilisation zu verwirklichen oder diese zu bewahren.

Ein Kapitel erklärt, warum Marktwirtschaft – also Kapitalismus – grundlegend gut ist.

Ein Kapitel dreht sich darum, wie wichtig es ist, Grenzen zu setzen und wie das geht.

Ein Kapitel handelt davon, was Gesellschaften trennt – Rassismus, Religion und Identitätspolitik – und was sie eint: Werte.

Ein Kapitel behandelt die demokratische Grundhaltung. Was bedeutet es, Demokrat zu sein? Warum ist das wichtig? Was läuft schief? Wie kann jeder einen Unterschied machen?

Auch wenn sich nicht jeder von jedem Thema angezogen fühlt oder Dinge anders sieht (was völlig klar und selbstverständlich ist) – ich behaupte, dass trotzdem die meisten etwas finden, das ihnen etwas gibt.

Ich bin völlig überzeugt davon.

Infos zum Buch gibt es hier.


Teilen
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner