Klimakleber schaden dem Klima

Teilen

Was nicht in Ordnung ist

Es ist nicht in Ordnung, tausende und zigtausende Menschen zu nötigen, im Stau zu stehen. Es ist nicht in Ordnung, das gesellschaftliche Klima mit solchen rücksichtslosen Straftaten zu vergiften. Es ist nicht in Ordnung zu meinen, sich über das Gesetz von liberalen Rechtsstaaten stellen zu können, weil man das Klima retten will. Klimakleben geschieht vorsätzlich und geplant. Es handelt sich um extremistische Vorgehensweisen.

Klimakleber vergiften unser Miteinander

Klimakleber greifen in gefährlicher Weise in den Straßenverkehr ein. Klimakleber nehmen in Kauf, dass Schwangere und Kranke nicht rechtzeitig ins Krankenhaus kommen. Klimakleber nehmen in Kauf, dass Angehörige nicht rechtzeitig zu ihren Liebsten kommen. Klimakleber nehmen in Kauf, dass Polizisten und Sanitäter nicht rechtzeitig zu ihren Einätzen kommen. Klimakleber nehmen in Kauf, dass Opfer von Verbrechen nicht rechtzeitig Hilfe erhalten. Klimakleber nehmen in Kauf, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Termine verpassen. Termine wie Schichtbeginn, Feierabend, Wettbewerbe, Prüfungen und Vorstellungen. Klimakleber verursachen immense Kosten in finanzieller und vielen anderen Hinsichten. Klimakleber schaden dem Klima. Sie vergiften unser Miteinander.

Nichts ist gut am Klimakleben

Aus all diesen und vielen weiteren Gründen ist Klimakleben als eine wirklich negative Handlung zu bewerten. Nichts ist gut am Klimakleben! Wer politische Änderungen bewirken will, kann in die Politik gehen, kann reden, schreiben, spielen und demonstrieren, sich verkleiden und friedlich dies und jenes tun. All diese Freiheit haben wir. Zu dieser Freiheit gehört es, die Freiheit der anderen zu respektieren genau wie demokratische Spielregeln. Was nicht geht, ist das, was die „Letzte Generation“ macht. Ich bin froh, wenn es keine Toleranz mehr dafür gibt. Die Täter sollten im übrigen für die Schäden und Kosten, die sie verursachen, aufkommen und haften. Das würde sicher helfen.

Es gibt wirklich Wichtigeres in freien Gesellschaften zu tun, als sich von extremistischen Handlungen einer Minderheit lahmlegen und nötigen zu lassen.

Ich wünschen allen viel Spaß dabei, trotz dieser ätzenden Verhaltensweisen einiger Mitmenschen Lebensfreude und Würde zu bewahren. Zu meiner Würde gehört es, unwürdiges Verhalten als solches zu bezeichnen.

Beitragsbild: © Arne Kruse


Teilen
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner