Taiwan ist kein Teil der VR China

Taiwan Schriftzug und Flagge
Teilen

Der souveräne Staat „Republik China“, auch Taiwan genannt, da auf Taiwan gelegen, ist kein Teil der Volksrepublik China. Er war es nie und wird es hoffentlich auch nie sein. Taiwan ist einer der freiesten Staaten, die es auf dieser Welt heute gibt. Das liegt an den Chinesen, die dort im freien China leben und die dieses Land zu dem machen, was es ist. Natürlich liegt es auch daran, dass Taiwan mächtige Partner hat. Partner wie die USA.

Das Säbelrasseln Pekings in den letzten Tagen war wohlkalkuliert. Russland überfällt die Ukraine. Viele Menschen in der westlichen Welt haben Angst vor Krieg. Also droht Peking mit „Konsequenzen“, wenn eine 82-jährige US-Politikerin Taiwan besuchen sollte. Ein abgekartertes Spiel, wie es Schulhof- und U-Bahnschläger, Extremisten und eben auch Diktaturen eben gerne spielen.

Die Aufgabe für die freie Welt ist es, sich davon nicht beeindrucken zu lassen. Weder von Krieg, noch von Kriegsdrohungen, noch von anderen Drohungen oder Sanktionen.

Insofern: Danke an die Amerikaner.

 Beitragsbild: © pepifoto via canva.com


Teilen
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner