Arne Kruse

Polizei, Bundeswehr und Geheimdienste: Unsere Freunde und Helfer

Teilen

Mitbürger, die etwas auf sich nehmen

Viel zu oft liest oder hört man abschätzige Kommentare gegenüber Polizisten, Soldaten und Verfassungsschützern. Es handelt sich jedoch um Menschen und hinter ihnen stehende Institutionen, deren Arbeit und Einsatz für freie Gesellschaften unverzichtbar ist. Ich freue mich jedes Mal, wenn mir irgendwo Polizisten oder Soldaten begegnen. Es handelt sich bei ihnen um Mitmenschen, die sich entschieden haben, etwas Positives für unsere Gesellschaft zu tun. Dafür nehmen sie allerhand Härten in Kauf.

Zum Glück gibt es sie

Polizisten müssen täglich mit übel gelaunten, aggressiven und gefährlichen Leuten umgehen. Es ist ihr Job. Soldaten müssen regelmäßig an Einsätzen im Ausland teilnehmen. Das ist ihr Auftrag. Verfassungsschützer haben die verantwortungsvolle Aufgabe, Extremisten und ihre Projekte im Auge zu behalten. Zum Glück gibt es so viele wunderbare jüngere und ältere Menschen, die sich für den Beruf Polizist, Soldat oder Verfassungsschützer entscheiden. Sie riskieren ihre Gesundheit und ihr Leben, damit wir alle in Freiheit und Frieden leben können.

Danke!

Ohne starke Institutionen können freie und demokratische Gesellschaften nicht bestehen. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis Extremisten und Kriminelle die Macht übernehmen. Daher ein riesiges Danke an alle Freunde, Verwandten, Bekannten und mir noch Unbekannten, die sich beruflich dafür einsetzen, unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zu beschützen.

Euer Dienst ist wertvoll!

Ich wünschen allen viel Spaß dabei, den Schützern unserer freiheitlichen Ordnung ihren Respekt und Dank auszudrücken. Es sind unsere Freunde und Helfer.

Beitragsbild: © Arne Kruse mit Fotomaterial von schorschel1982 über canva.com


Teilen

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner