Treffen mit Olaf Scholz in New York

Teilen

Eine coole Socke

In New York habe ich zufällig Olaf Scholz getroffen. Wir haben uns beim inoffiziellen Bilderbergertreffen im Rockefeller Center über dieses und jenes Geschehen auf diesem Globus unterhalten. Einige Fäden gesponnen, Marionetten bewegt. Er ist eine coole Socke.

Aussicht vom Rockefeller Center auf den Central Park
© Arne Kruse

Rollentausch mit dem Kanzler?

Er fragte mich, ob ich mit ihm als Kanzler tauschen wolle. Ich sagte: „Nee, lieber nicht. Mach Du das mal weiter. Das ist mir zu stressig mit den ganzen Zahlen und Ministerien und anderen Ländern und so weiter, aber mach Du es doch einfach so, wie ich es Dir sage“. Da lachte er und meinte: „Du bist nicht der Einzige, der so denkt. Pass auf, ich habe eine bessere Idee.“ Ich: „Ich bin ganz Ohr, Meister Scholzi“.

Scholzis Bitte

Er meinte dann: „Arne Banane, Du hast doch dieses Buch da geschrieben, ‚Nie wieder schwach‘, ich würde mir von Dir wünschen, dass Du die Inhalte einfach mal in unsere schöne Nation hinausballerst. Das könnte Dir bestimmt Spaß machen und dem ein oder anderen gefallen. Vielleicht fällt mir und meinen Nachfolgern das Regieren dann etwas leichter. Aber bilde Dir nichts ein! Du trittst damit vielen auf die Füße, vor allem den sehr Überzeugten und Eifrigen. Wenn sich Leute beschweren, sag einfach: ‚Es ist so gewollt!‘ Ich selbst habe keine Lust mehr auf diesen dauerempörten und ideologischen Politikzirkus, während die AfD immer weiter zulegt. Selbst meine eigenen Leuten kapieren nicht, dass wir uns das nicht mehr leisten können. Hilf mir bitte!“

Das Buch hier meint Scholz
© Arne Kruse

Amtseid

Darauf antwortete ich: „Lieber Scholzi, ich schwöre, dass ich meine Kraft und Kreativität dem Wohle und Glück der freien Welt widmen, ihren Nutzen und ihre Lebensfreude mehren, Schaden und Ungemach von ihr abwenden, Verfassung, Recht und Lebensfreude wahren und verteidigen, meine ehrenvollen Aufgaben entspannt und spontan erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann und jede Frau üben werde. So wahr mir die unendliche Weisheit, die dem Universum, Büchern, dem Internet, uns Menschen und Social Media immerzu innewohnt, helfe.“

Er meinte dann: „Mann, mach einfach! Ich gehe joggen.“

Okay! 🗽🤝👍

Beitragsbilder: © Arne Kruse


Teilen
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner